Aktuelles

CDU Hagen erfolgreich auf BPT

Die Hagener CDU war mit einem Antrag zum Thema "Altersgrenze bei Schöffen" auf dem Bundesparteitag der CDU Deutschlands sehr erfolgreich. Ihr Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen.


AKK neue Vorsitzende der CDU

Am Freitag, den 07.12.2018 fand in Hamburg der 31. Parteitag der CDU Deutschlands statt. Nachdem Angela Merkel im Oktober angekündigt hatte, nicht wieder als Vorsitzende kandidieren zu wollen, begaben sich Merz, Spahn und Kramp-Karrenbauer als "Erben Merkels" auf Deutschland-Tour. Auf 6 verschiedenen Regionalkonferenzen warben die drei für ihre Personalien Am Freitag stellten die drei sich den 1001 Delegierten vor. Diese wählten im 1. Wahlgang mit 45% AKK, mit 39,2% Merz und mit 15,7% Spahn. Nachdem keiner der drei Kandidaten die  Mehrheit von 50% erhalten hatte, stellten sich AKK und Merz einer Stichwahl. Diese Stichwahl stellte fest, dass AKK mit 51,7% neu gewählte Bundesvorsitzende ist.


Jahreshauptversammlung

Wie in jedem Jahr veranstaltete die CDU Ortsunion Volmetal zum Jahresende eine Jahreshauptversammlung. Diese fand in 2018 beim Hotel Dresel in Rummenohl statt. Während der Jahreshauptversammlung gab es diesmal auch Ehrungen für 5, 10, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.